Cologne Fire Baseball Team, das sind sportbegeisterte Feuerwehrfrauen und ‑männer die sich 2016 zu einem Baseball-Probetraining verabredet haben. Die beiden Gründer waren Timm Goll und Sascha Lepsien. Seitdem findet ein regelmäßiges Training statt. Unsere Mannschaft wird von den Cologne Cardinals – 1. Bundesliga – und den UCE Travellers unterstützt. Aktuell gehören 8 Kolleginnen und Kollegen zu der Mannschaft => Wir sind ein Mixed Team. Schaut doch einfach mal bei unserem Training vorbei und schlagt mit uns ein paar Bälle!

Training:

Trainingsort: Circlewood Baseball-Stadion

Zeiten:

  • Montags  18:30 bis 20:00 Uhr (im Winter in einer Sporthalle in der nähe des Stadions) bitte vor dem ersten Training anmelden.
  • Freitag 18:00 bis 20:00 Uhr mit freundlicher Unterstützung der FunCards
  • Probetraining ist jederzeit nach Absprache möglich. Kontakt bitte  Email: baseball (at] fsvkoeln.de (at und Klammern durch @ ersetzen)
  • Mehr Informationen zum Probetraining unter: Trainingskonzept
  • Beide Trainingseinheiten sind in Kooperation organisiert. Wir versuchen mit mindestens einem Mitglied bei dem Training dabei zu sein - damit du uns kennenlernen kannst.
  • Vor dem esrten Training bitte um Kontakt siehe nächste Zeile

Ansprechpartner: Martin Weniger (FuSZ) Email: baseball (at] fsvkoeln.de (at und Klammern durch @ ersetzen)

Wir suchen Kolleginnen und Kollegen aus den Reihen der BF, FF, WF, Feuerwehrverwaltung und dem Rettungsdienst, die

  • interessiert sind, ihre körperliche Fitness für den Einsatzdienst zu erhalten oder zu verbessern
  • noch nie Baseball gespielt haben, aber schon immer mal Lust hatten es auszuprobieren
  • allgemein Interesse am Baseball haben
  • schon einmal Baseball, Softball oder Brennball gespielt haben
  • sportinteressiert sind.
  • Kolleginnen oder Kollegen aus dem Umland die Softaball/Baseball-Erfahrung haben und uns bei zukünftigen Spielen unterstützen können oder möchten

Unsere Mannschaft befindet sich noch in der Gründungsphase, d.h. wir sind noch nicht Komplett und können noch keine Spiele absolvieren.

Neuste informationen auch auf facebook.com/CologneFireBaseball/

Trainingskonzept

Was ist Baseball?

 Folge uns auf: 

FSV on Twitter G+